Ein Rundgang durch unser Schulgebäude

Auf dieser Seite möchten wir Sie zu einem kleinen Rundgang durch unser Schulgebäude einladen.

Die Grundschule Damaschke wurde im Schuljahr 2013/2014 komplett saniert. Zusätzlich wurde ein neuer Verwaltungstrakt angebaut. Direkt nebenan beffindet sich nun auch die Kindertagesstätte Don Bosco, die ein komplett neues Gebäude auf demselben Grundstück erhielt.

Im Jahr der Sanierung und des Umbaus fanden wir einen Platz zum Leben und Unterrichten in der Gebrüder-Grimm-Schule und sammelten vielfältige neue Erfahrungen.

Hier sehen Sie nun einige Fotos des Umbaus unserer Schule. Weiter unten sehen Sie das Resultat: ein modernes und helles Schulgebäude, in dem das Lernen und Leben großen Spaß bereitet!

Aufnahmen vom Umbau

Fotos des sanierten Schulgebäudes

Tag der offenen Tür am 19.10.14

Nur 3 Tage nach der offfiziellen Einweihungsfeier folgte der "Tag der offenen Tür". An diesem Sonntag hatten interessierte Besucher die Möglichkeit, die Räumlichkeiten von KiTa und Grundschule zu besichtigen. Der Tag begann um 9:30 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst im Don Bosco Haus. Danach öffneten sich bis 13 Uhr die Türen beider Institutionen für die Besucher.

Einweihungsfeier am 16.10.2014

Nachdem das neue Schuljahr gestartet war und wir uns ein wenig einleben konnten, wurden am 16.10.2014 das sanierte Schulgebäude und die neue KiTa Don Bosco von offfizieller Seite eingeweiht. Viele namhafte Vertreter/innen - u. a. der Stadt Lingen, der Landesschulbehörde, der Kirchengemeinde, des Ortsteils Damaschke, des Elternrats, des Architekturbüros und der Baufirmen - nahmen an der Einweihungsfeier teil und gaben uns gute Wünsche mit auf unseren weiteren Weg. Untermalt wurde das offfizielle Programm mit Beiträgen der Kindergarten- und Schulkinder.